Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023
Link zum Alpenverein Österreich

Schneeschuh Wanderung

Samstag, 05. Februar 2005

Die Schneeschuhwanderung fand wegen der aktuellen Lawinengefahr nicht wie vorgesehen bei der Bosruckhütte sondern auf dem Herndleck bei Ternberg statt.
Aus Ternberg meldete sich Dorfer Helga an, die meinte, sie könnte uns die Postsporthütte am Herdleck zum Rasten öffnen. Kerschberger Franz war ebenfalls als Postsportler für diese Idee, er ist ja mit dieser Hütte bestens vertraut.

Leider passten bei seiner Schuhgröße die Schneeschuhe nicht, so daß er sich entschloß ohne (Schneeschuhe) zu gehen.

Schneeschuhe sind für nichtschifahrende aber lufthungrige Wanderer eine ideale Sache, um in der verschneiten Winterlandschaft herumzulaufen.
Herrlich war die sonnendurchflutete Winterlandschaft am Herndleck. Nur Kerschi war im tiefen Schnee bis zur Hütte ein armer Hund, er erreichte sie, teilweise bis zum Bauch im tiefen Schnee eingebrochen, mit letzter Kraft.

Wir gingen locker über den herrlichen Schnee, erreichten den Kamm und kehrten mit schönen winterlichen Eindrücken in die bereits warme Hütte zurück. Kerschi, Erni, Helga und Helmut erwarteten uns schon. Das Gulasch aus der Dose, welches wir etwas verlängerten, schmeckte sehr gut.
Unten lud uns Helga noch ins Bauernhaus zu Most oder Kaffee ein. Ein schöner Abschluß!

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Autor, Planung und Ausführung der Tour: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930