Sommerprogramm 2019
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Berchtesgaden, Steinberg und Schärtenspitze

Samstag, 14. - Sonntag, 15. September 2019

1. Tag: Aufstieg von Berchtesgaden, Ramsau, Pfeiffenmacherbrücke zur Schärtenalm. Dort beginnt der unscheinbare Steig auf den Steinberg. Abstieg über steile Schrofen zur Blaueishütte. (6 h, 1.400 Hm)
2. Tag: Aufstieg über die Westflanke auf die Schärtenspitze, danach am Grat zur Eisbodenscharte und Abstieg ins Tal zum Ausgangspunkt. (5 h, 470 Hm)

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Wolfgang Artner und Susanne Mayr

Hochtourentage im Zillertal (Berliner Höhenweg)

Sonntag, 04. bis Mittwoch, 07. August 2019

Am Sonntag fuhren wir (12 Teilnehmer) nach der Ankunft in Ginzling im Zillertal mit dem Autobus weiter zum Schlegeisspeicher 1800m. Nun hieß es den Rucksack schultern und einen langen „Forststraßenhatscher“ entlang des Stausees hinter uns zu bringen. Nach einer kurzen Rast beim Seeeinlauf begann der Aufstieg zum Furtschaglhaus 2295m, das wir nach knapp 2,5 Std. erreichten. Freundliche Wirtsleute, eine volle aber saubere Hütte und gutes Essen bildeten schon einmal die Voraussetzungen für gelungene Tourentage.

Schneiderberg

Sonntag, 21.Oktober 2018

Am 21.10. 2018 waren wir mit 6 Teilnehmern am Schneiderberg beim Almsee. Das Wetter war herbstlich bewölkt, zum Glück blieb es aber trocken. Der Steig ist nicht markiert, jedoch stark begangen und daher leicht zu finden. Besonders bei schönem Wetter hat man einen herrlichen Überblick über die Röll.

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Wolfgang Artner

Seite 1 von 54

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  8  91011
1315171819
202122232526
272829