Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023
Gindlhorn

Sonntag, 01. Oktober 2023

Wir waren zu 5 und sind unterhalb von Pürgg über den Burgstall-Steig nach Pürgg aufgestiegen, gute Aussicht auf den Grimming. Vorbei an der Kirche mit Erntedankfest sind wir zum Jungfrausturz weitergegangen. Danach folgte die Schröflhütte mit beeindruckendem Ausblick auf das Gindlhorn. Aufstieg war überraschend einfach, die Aussicht umso besser. Im Abstieg sind wir noch am Hörndl vorbei und danach zurück nach Pürgg.
 

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Wolfgang Artner und Susanne Mayr

Hieselberg - Rotstein

Samstag, 07. Oktober 2023

6 Wanderinnen und Wanderer starteten bei herrlichem Wetter und fast sommerlichen Temperaturen vom Bahnhof Großraming in Richtung Hieselberg südlich von Großraming. Über einen schönen Waldweg steigen wir auf den Hieselberg, den wir nach ca 1,5 Stunden erreichten.

Hochhaide 2.363 m

Donnerstag, 29. Juni 2023

Wegen des angekündigten Schlechtwetters in Osttirol haben wir statt des Muntanitz die Hochhaide bei Rottenmann bestiegen. Wir waren 4 Leute unterwegs, über die Rottenmanner Hütte und den Gratrücken bis zum Gipfel der Hochhaide. Beim Abstieg über die Einödalm mussten wir ein steiles Schneefeld umgehen, dann ging es aber leicht weiter bis zur Rotenmanner Hütte und zum Parkplatz darunter. Wetter war herrlich, Umdisponieren hat sich also ausgezahlt.
 

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Wolfgang Artner und Susanne Mayr

Mountainbike zur Grünburger Hütte, Wanderung Hochbuchberg

Samstag, 13. Mai 2023

Kurz vor 08:00 Uhr haben sich Christa, Heli und Ferdi auf dem Freibadparkplatz in Sierning (367 m) getroffen. Um 08:05 sind wir über den neuen Radweg bei bedeckten Himmel in Richtung Steyrtal losgefahren. Wir haben den Anblick der grüne Wiesen, der bestellten Felder und der abwechslungsreichen Flusslandschaft während des Tretens der Fahrradpedale sehr genossen.

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
1819222324
25262728293031