Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Wasserklotz (1.505 m)

Donnerstag, 07. September 2023

Am 7. September 2023 sind 10 Personen bei herrlichstem Bergwetter vom Parkplatz Zickerreith in 2,5 Stunden auf den Wasserklotz (1505 m) gewandert. Der Ausblick war wunderschön.

Zum Abschluss sind wir zur Karlhütte gefahren, wo wir wie immer bestens versorgt wurden.

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Christa Andrae

Durch die Rinnerberger Klamm zum Hambaum

Donnerstag, 02. März 2023

Am 2. März sind 9 Wanderer durch die Rinnerberger Klamm hinauf zum Hambaum marschiert, Abstieg nach Leonstein Pernzell. Wetter wolkenlos, in der Früh noch ziemlich kalt, aber kein Wind und Einkehr in Molln, Gasthaus Klausner.

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Christa Andrae

Über die Ruine Seisenburg zum Pernecker Kogel (1.080 m)

Donnerstag, 19. Jänner 2023

Am 19. Jänner 2023 haben sich 12 Personen vom Parkplatz Seisenburg auf den Weg über die Ruine Seisenburg zum Pernecker Kogel (1.080 m) gemacht. Nachdem es längere Zeit wettermäßig sehr schön war gab es genau an dem Tag einen Umschwung. Seit langem wieder Schneefall und kalt, Eiserl waren beim Abstieg auch gefragt. Einkehr in der Stiftsschank Kremsmünster.

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Christa Andrae

Über das Rohrauerhaus zum Pleschberg (1.720 m)

Donnerstag, 20. Oktober 2022

Am 20. Oktober 2022 sind 13 Senioren vom Parkplatz der Bosruckhütte über das Rohrauerhaus zum Pleschberg (1.720 m) gewandert. Das Wetter hätte nicht besser sein können. So ein schöner Aussichtsberg, alle waren begeistert. Im Rohrauerhaus wurden wir gut verköstigt und bei der Bosruckhütte haben wir noch Kaffee und Bier genossen.

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Christa Andrae

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
1819222324
25262728293031