Sommerprogramm 2020
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich

Kinderklettern Ferien(s)paß Sierning

Samstag, 19. August 2017

Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns, so ging es statt an den Felsen in die Kletterhalle Linz Auwiesen.

Von 9 angemeldeten Kindern sind 4 erschienen, mit ihnen fuhren wir im Vereinsbus der Gemeinde Sierning nach Linz.
Trotz Umbauarbeiten in der Kletterhalle (neuer Kletterbereich, Dachsanierung) konnten sich die 4 Kinder austoben. Nach der ersten Klettereuphorie wurde die Pause dazu genutzt das Sichern zu lernen. Nach den Kraft schonenden Übungen am Boden und mit der Jause frischgestärkt, ging's wieder an die Wand. Jetzt schon mit selber, gegenseitig sichern.
Als Abschluß konnte sich jeder an der langen Wand (16m hoch) versuchen und so hoch wie möglich klettern.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung:Martin Kerschberger

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Juni 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  5  7
  8  91214
15161721
222324262728
2930