Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023

Kinderklettern Ferien(s)paß Sierning

Samstag, 19. August 2017

Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns, so ging es statt an den Felsen in die Kletterhalle Linz Auwiesen.

Von 9 angemeldeten Kindern sind 4 erschienen, mit ihnen fuhren wir im Vereinsbus der Gemeinde Sierning nach Linz.
Trotz Umbauarbeiten in der Kletterhalle (neuer Kletterbereich, Dachsanierung) konnten sich die 4 Kinder austoben. Nach der ersten Klettereuphorie wurde die Pause dazu genutzt das Sichern zu lernen. Nach den Kraft schonenden Übungen am Boden und mit der Jause frischgestärkt, ging's wieder an die Wand. Jetzt schon mit selber, gegenseitig sichern.
Als Abschluß konnte sich jeder an der langen Wand (16m hoch) versuchen und so hoch wie möglich klettern.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung:Martin Kerschberger

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
1819222324
25262728293031