Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023

Schneeskulpturenbauen bei der Grünburger Hütte

Samstag, 27. bis Sonntag, 28. 2003

Am Samstag Nachmittag gingen wir (6 Jugendführer, 3 Jugendliche) vom Parkplatz Rieserberg auf die Grünburger Hütte.
Im Wald lag teilweise überhaupt kein Schnee, doch im Umkreis der Hütte fanden wir zum Glück genug Baumaterial um uns als Skulpturenbauer austoben zu können. Zuerst heizten wir uns allerdings den Winterraum ordentlich ein, gönnten uns in der Hütte Kaffee und Kuchen und jausneten später gemütlich. Die drei Burschen tobten sich draußen im Schnee aus und bauten für den nächsten Tag zwei wunderschöne Wände für die Schneeballschlacht.

Am späten Abend gingen wir noch auf den Hochbuchberg und genossen einmal die Aussicht im dunkeln und zudem den Föhnwind, der immer kräftiger wurde. In der Hütte wurde dann noch fleißig Karten gespielt und das eine oder andere Gläschen Wein/Kinderpunsch gekippt. Es wurde dabei natürlich ein bisschen später...
Am Sonntag gab es erst mal ein kräftiges Frühstück, dann waren wir fit für die große Schneeballschlacht. Schnell kamen wir Jugendführer drauf, warum uns die drei eine so schöne Burg gebaut hatten - die Wand war innen hohl und brach gleich mal ein. Ihr massives Bauwerk konnten wir dagegen nur durch vollen Körperkontakt zerstören, so dass am Schluss alle im Schnee herumkugelten. Und weil der Schnee gar so schön klebte, bauten wir anschließend eine gut 2m große Schneefrau, die leider von anderen Wanderern bald zerstört wurde.
Nach Kerschis Spezial-Eierspeise, Zusammenräumen und Putzen ging es nachmittags wieder heimwärts.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Autor: Angelika Artner

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Angelika Artner und Doris Kerschbaumsteiner

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930