Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich

Kinderschitage Niglalm 2003

Freitag 21. bis Sonntag 23. Februar 2003

Am Freitag früh, bevor die Schule nach den Semesterferien wieder beginnt, geht's von Sierning aus in das kleine Schigebiet Viehtaleralm Bodenwies. Die Kinder sind schon auf ihre Snowboardlehrerin gespannt, da sie ihnen schließlich die Kunst, mit nur einem Brettl den Hang heil hinunter zu kommen, beibringen soll.

Nach der Ankunft geht's als erstes in das Lager der Niglalm und die Kinder suchen sich ihren Schlafplatz aus, aber danach wird sofort das Snowboard angeschnallt und die ersten Schwünge werden samt Elisabeth am Babylifthang geübt. Die Erwachsenen bleiben bei der älteren Methode mit zwei Bretteln und kosten den herrlichen Sonnentag vollends aus. Nach dem Mittagessen wagen sich unsere Snowboardanfänger an den Schlepplift. Mit Hilfe von Elisabeth war das überhaupt kein Problem!

Am Abend werden die Spiele ausgepackt, und auch eine "Lehrstunde" über das Lawienenpieps und seine Verwendung fehlt nicht als Überbrückung bis zum bevorstehenden Starmaniafinale, welches natürlich unbedingt gesehen werden muss.

An den beiden nächsten Tagen wagen sich die Snowboarder ohne Lehrerin auf die Piste. Das Resultat des Unterrichts kann sich sehen lassen und so bezwangen die 4 Mädels und der einsame Junge alle Hänge mehr oder weniger gut.

Am Samstagabend führten wir im Haus eine Lawienenpiepssuche durch, damit wurde die Theorie vom Vorabend durch die Praxis gefestigt und es konnten die Schwierigkeiten und Probleme, mit denen jeder Anfänger zu Beginn zu kämpfen hat, sofort besprochen werden. Den restliche Abend verbrachten wir dann wieder mit Spielen.

Alles in Allem genossen wir diese drei wunderschönen Wintertage mit viel Sonnenschein, welcher den Spaß am Schifahren oder Snowboarden nochmals steigerte.

Fotos finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930