Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2019
Link zum Alpenverein Österreich

Zeltlager Molln 2019

Freitag, 05. - Sonntag, 07. Juli 2019

Auch dieses Jahr verbrachten wir wieder ein wunderschönes Wochenende in der Breitenau. Am ersten Ferienwochenende schlugen wir unsere Zelte neben der krummen Steyrling auf und waren voller Vorfreude auf ein paar lustige und ereignisreiche Tage.
In einem kleinen Lagerfeuer wurden wie jedes Jahr am ersten Abend die Zeugnisse verbrannt. Es dauerte nicht lange, bis Unruhe am Zeltplatz einkehrte, da mutmaßliche Fahnendiebe gesichtet wurden. Nach einiger Zeit wurde klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Samstags stand bei perfektem Wetter unter anderem Staudamm bauen, „Wildwasserreifen“ fahren und eine weite Bachwanderung am Programm. Im Schutz der Dunkelheit versuchte, nun wirklich, die Mollner Jungschar unseren selbst gestalteten Wimpel zu stehlen. Es dauerte jedoch nicht lange bis die Räuber entdeckt wurden. Die Lagerfahne konnte somit erfolgreich verteidigt werden.
Auch heuer haben wir wieder gebastelt und uns gegenseitig geschminkt. Die sportliche Betätigung kam beim Sackerlrutschen, Schaukeln auf der Riesen-Schaukel, (Fuß-)Ball Spielen und Baden im Fluss ebenfalls nicht zu kurz. Da viel Bewegung bekanntlich hungrig macht, wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir wurden mit Bosna, Leberkäs- und Schnitzel-Semmeln, Kuchen und Obst verwöhnt.
Wir erlebten ein wunderschönes Wochenende und wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Simon Stacherl

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Februar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272829