Sommerprogramm 2023
Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte

Zeltlager 2018

Freitag, 06. - Sonntag, 08. Juli 2018

Auch dieses Jahr verbrachten wir wieder ein wunderschönes Wochenende in der Breitenau. Am ersten Ferienwochenende schlugen wir unsere Zelte neben der krummen Steyrling auf und waren voller Vorfreude auf ein paar lustige und ereignisreiche Tage. Glücklicherweise waren die meisten Zelte wasserdicht und so konnten uns die gelegentlichen Regenschauer nicht den Spaß verderben.

Bevor wir den ersten Abend gemütlich am Lagerfeuer ausklingen ließen und die Zeugnisse verbrannten, unternahmen wir eine Fackelwanderung und erkundeten die Gegend im Licht der Fackeln auf eine andere Art. Für Aufregung sorgte die Mollner Jungschar, als sie am zweiten Abend unseren selbst gestalteten Lager-Wimpel stahl. Kurz darauf brachten sie uns den Wimpel wieder zurück und setzten sich zu uns ans Lagerfeuer, wo wir Knacker und Marshmallows grillten.

Auch heuer haben wir wieder gebastelt und uns gegenseitig geschminkt. Die sportliche Betätigung kam beim Sackerl Rutschen, Schaukeln auf der Riesen-Schaukel, (Fuß-)Ball Spielen und Baden im Fluss ebenfalls nicht zu kurz. Eine besondere Freude war es, dass die Betreuer gegen die Kinder beim Seilziehen verloren und als Bestrafung in die Steyrling schwimmen gehen mussten. Da viel Bewegung bekanntlich hungrig macht, wurde auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Wir wurden mit Bosna, Leberkäs- und Schnitzel-Semmeln, Kuchen und Obst verwöhnt.

Wir erlebten ein wunderschönes Wochenende und wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Simon Stacherl

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031