Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2019

Familienwanderung Schüttbauernalm (1.070 m) mit Übernachtung und Bodenwiesgipfel (1.540 m) (2018)

Samstag, 09. - Sonntag, 10. Juni 2018

Auch dieses Jahr besuchten wir wieder die Schüttbauernalm der Familie Schoiswohl: 6 Erwachsene und 7 Kinder im Alter zwischen 4 und 14 Jahren. Die Anreise erfolgte aufgrund der Schlechtwetterprognose über die Schotterstraße per Auto.

Für einen Nachmittagsspaziergang war das Wetter dann aber soweit gut genug und führte uns gleich hinter der Alm in den Wald hinein zu den ersten Pfützen, die reichlich mit Fröschen gefüllt waren. Somit waren auch die Kinder beschäftigt.

 

Nach der kleinen Rundwanderung über die Menaueralm ging es zum Spielespielen zurück zur Schüttbauernalm. Da wir ja mit dem Auto angereist waren, war für Spiele jede Menge Platz. So konnten die kleineren Kinder ein lustiges neues Ballspiel mit Werfen und Aufgaben lösen probieren und die größeren Jungs beschäftigten sich ausgiebig und ausdauernd mit Schach und Siedler von Cartan.

Wie jedes Jahr, gab es zum Abendessen wieder leckeren Schweinebraten mit Kartoffeln, Kraut. Den restlichen Abend verbrachten wir dann wieder mit Schach, Siedler von Cartan, Schnapsen und Würfeln bis weit in die Nacht hinein.

Am Sonntag nach dem Frühstück wanderten wir über das Sandgatterl bis zum Bodenwiesgipfel (1.540 m) mit passabler Fernsicht. Zurück ging es als Rundtour nördlich über den Kamm Richtung Viehtaleralm und weiter über die Menaueralm zur Schüttbauernalm.

Auf der Alm schmeckte uns allen dann das Mittagessen gleich noch einmal viel besser und da das Schachspielen den Jungs solche Freude bereitete, vergingen gleich noch ein paar Stunden, bis wir alle den Nachhauseweg antraten.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Doris Roll

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Juli 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223242628
293031    

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz