Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023
Link zum Alpenverein Österreich

Zeltlager mit Zeugnisverbrennen

Freitag, 07. - Sonntag, 09. Juli 2017

Von 07.-09. Juni fand heuer das Zeltlager in der Breitenau an der krummen Steyrling statt. Wie jedes Jahr hatten wir wieder sehr viel Spaß beim Spielen im Fluss und beim Schaukeln auf der Riesen-Schaukel. 

 

Nicht einmal der kurze Regenschauer konnte uns vom Fußball spielen abhalten. Auch am Lagerfeuer war es sehr gemütlich, wo wir unsere Zeugnisse verbrannten und Marshmallows grillten. Von den Betreuern wurden wir verwöhnt mit Bosna, Schnitzel-Semmeln und gegrillten Knackern. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz beim gegenseitigen Schminken und beim Steine bemalen. Außerdem gestalteten wir gemeinsam eine Lagerfahne, welche dann trotz Regen zwei Nächte lang tapfer bewacht wurde.

Am Samstag zeigten wir bei der Lager-Olympiade, dass wir auch im Team gut zusammenhelfen können. Während diesem Wettbewerb stellten wir bei Staffellauf, Sackhüpfen, Zielschießen, Steinmännchen bauen und Papierschifferl wettfahren unsere Geschicklichkeit unter Beweis. Dabei sammelten die Teams Wasserbomben für die abschließende Wasserbombenschlacht, bei der selbstverständlich vor allem auf die Betreuer gezielt wurde.

Am Sonntag trainierte der Physiotherapeut Alexander Holemar gemeinsam mit uns Koordination und Gleichgewicht. Nach ein paar Runden mit den Reifen auf der Steyrling war unser Ausflug leider auch schon wieder vorbei. Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende, das sicher nicht nur den Kindern lange in Erinnerung bleiben wird.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in userer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Simon Stacherl

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031