Sommerprogramm 2019
Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte

MTB Flow Country Trail Petzen

Donnerstag, 04. - Sonntag 07. Juni 2015

Am Donnerstag Vormittag starten wir mit 3 Autos (3 Erwachsene und 5 Kinder) Richtung Kärnten.
Zu Mittag sind wir am Campingplatz Pirkdofersee in Feistritz ob Bleiburg angekommen und konnten unser Lager aufschlagen. Wir hatten die gesamte Gruppenzeltwiese mit WCs und Aufenthaltsraum alleine, da wir die einzige Gruppe waren. Alle anderen Camper waren auf der anderen See Seite auf ihren parzellierten Plätzen und so konnten sich die Kinder austoben.

Den Nachmittag verbrachten wir am See unter anderem mit Floßbauen (Material am Platz vorhanden), für ihre Konstruktion erhielten die Kinder großes Lob von Erwachsenen die sich am Vortag versucht hatten. Am Abend grillten wir noch am Lagerfeuer.

Am Freitag in der Früh starten die 3 Erwachsenen, während die Kinder noch schliefen, eine MTB-Tour auf die Wackendorfer Alm (15km, 1000hm, 2h Auffahrt). Eine sehr lohnende Tour, die direkt am Campingplatz startet.
Zurück vom Morgensport gab's gemeinsames Frühstück und dann ging's los zur Kabinen - Bahn Petzen und dem Flow Country Trail.
Mit dem Lift und den Fahrrädern hinauf auf die Petzen und mit dem MTB den Flow Country Trail hinunter. Der Flow Country Trail ist ein relativ junges Konzept, bei dem man immer im Fahrfluss bleibt und der für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet ist. Die erste Abfahrt wurde noch sehr zaghaft und vorsichtig gefahren, aber bei der zweiten waren schon alle im Flow und sausten die 1000hm hinunter.
Nachdem es am Nachmittag, dann auch am Berg sehr heiß war, begnügten wir uns mit 2 Abfahrten und fuhren stattdessen mit dem Auto an den nur ca. 20km entfernten Klopeiner See baden und Eis essen. Und am Abend Pizzaessen und spazieren gehen auf der Seepromenade in St. Kanzien.

Am Samstag ging es leider nach dem Frühstück für einen Teil der Gruppe schon wieder heimwärts.
Der Rest startete nochmal zum Flow Country Trail. Diesmal schafften wir 3 schon recht rasante Abfahrten, bevor es uns zu heiß wurde und wir den Rest des Tages am Campingplatz mit baden im See und Tretboot fahren verbrachten.

Am Sonntag haben wir gemütlich zusammengepackt und gebadet und am frühen Nachmittag starten wir Richtung Heimat.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Hier gibt es auch zwei kurze Videos zum ansehen!

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  August 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314151617
 

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz