Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2020

Familienwanderung über den Sonnkogel zur Hohen Dirn

Sonntag, 19. April 2015

Wegbeschreibung: Hamberg (841 m) zum Sonnkogel (1.117 m), Gehzeit ca. 1 3⁄4 h, zur Anton-Schosser-Hütte (1.157 m) – ca. 3⁄4 h - und weiter zum Gipfel der Hohen Dirn (1.134 m) – ca. 1⁄2 h. Gesamtgehzeit: 4 – 5 h

Der Morgen des Sonntags brachte eine Überraschung – es hatte in der Nacht über 800 m geschneit! Nichtsdestotrotz hatten die „harten Kerle“ unter uns nur eine kurze Hose an! Schnell erwärmte uns aber die Sonne, die Wege waren gut zu gehen und entgegen der ursprünglichen Annahme nicht sehr matschig. Wir kamen daher mit unseren Kindern auch relativ sauber bei der Anton-Schosser-Hütte an, wo wir sehr gut verpflegt wurden. Für den Anstieg zum Gipfel der Dirn fehlte unseren Kleinsten dann aber die Kraft und wir stiegen wieder ab zum Hamberg.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Doris Roll und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Juli 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8101112
1314151719
2021222326
27282931