Sommerprogramm 2019
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich

Schiederweiher - Polsterlucke (Ersatztour Wurzeralm: 2 Millionen Jahre in 2 Stunden)

Samstag, 23. November 2014

Da wegen Revision die Standseilbahn auf die Wurzeralm geschlossen hatte und wir kleine Kinder dabei hatten, mussten wir uns ein anderes Ziel als unsere Wanderung "Wurzeralm: 2 Millionen Jahre in 2 Stunden" suchen, da der Aufstieg schon mehr als 1 ½ Stunden gedauert hätte!

Also ging es mit 7 Erwachsenen, 2 Volksschülern, 2 Kindergartenkindern, einem Baby und einem Hund zum Schiederweiher nach Hinterstoder.

Da das Wetter in diesem Herbst meist nebelig war, hofften wir wenigstens dort etwas Sonne zu erhaschen, um die schöne Bergkulisse (Großer Priel (2.515 m) und die Spitzmauer (2.446 m) im Schiederweiher spiegeln zu sehen.

Und ja, das Wetter meinte es gut mit uns. Als wir ankamen war noch alles im Nebel, aber Schritt für Schritt kamen wir dem Sonnenschein näher, die Sonne kam schließlich beim Schiederweiher hervor und die Fotos sagen ja dann wohl alles!? Es bot sich uns ein schöner Spaziergang mit strahlend blauen Himmel ohne Wolken an mit weiß angezuckerten Bergen und ein paar Gämsen!

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Doris Roll und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Februar 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
242526272829