Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023

Wanderung von Maria Neustift nach Kleinraming

Sonntag, 03. April 2005

18 Teilnehmer rafften sich bei herrlichem Wetter auf, vom Parkplatz des Glasenbergliftes bei Maria Neustift über die Spadenbergkapelle zur Gerolderkapelle, zum Mostheurigen Eigruber und weiter zum Parkplatz bei der Fa. Mannlicher in Kleinraming zu gehen.

Nach kurzem Anstieg ging es stellenweise noch über alte Schneewechten auf dem markierten Mariazeller Weitwanderweg zur Spadenbergkapelle. Leider waren die Bankerl rund um die Kapelle durch einen Windwurf von den umgefallenen Bäumen zerstört. Nun ging es auf Forststraßen bergab, vorbei am Spadenberg Jagdhaus und hinüber zur Gerolderkapelle. Hier hat man eine schöne Fernsicht zum Traunstein, zu den Windrädern und nach Kürnberg.
Nach der Kuppe sieht man schon unser nächstes Ziel, den Mostheurigen Eigruber. Bei diesem herrlichen Wetter nahmen wir im Garten Platz und rasteten ausgiebig bei einer guten Jause.
Die Autofahrer starteten zum letzten Marsch hinunter zum Parkplatz. Kerschi brachte sie nach Maria Neustift zu den Autos.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Autor, Planung und Ausführung der Tour: Ilse Männer und Rudi Steiner

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930