Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte

Hochtourentage Stubaieralpen Siegerlandhütte

Freitag 19. bis Sonntag 21. Juli 2013

Organisation: Wolfgang Christ

Teilnehmer: Wolfgang & Grete Christ, Karin & Karl Stiegler, Franz Werkgarner, Erich Lichtkoppler, Heli Schmiedinger, Mathias Deutsch, Christian Schmidthaler, Christa Ömer.

19.07.:     Anreise nach Sölden, Auffahrt mit dem Taxibus zur Figlhütte und ca. 3 Std. Anstieg durch das Windachtal zur Siegerlandhütte, die trotz eines sonnigen und warmen Sommerwochenendes nur zu 2/3 belegt war. Die Zimmer bzw. Lager waren sauber, die Küche kann mit der Grünburgerhütte bei weitem nicht mithalten.  

20.07.:    Sonklarspitze 3463m.: In rund 3,5 Std. bestiegen wir über steile, in der Früh noch harte Altschneefelder, einen Blockgrat bis Schwierigkeit 2 und eine schöne Firnschneide bei herrlichem Sonnenschein diesen schönen Aussichtsberg mit so bekannten Nachbarn wie Zuckerhütl, Wilder Pfaff, Wilder Freiger…

21.07.:    Scheiblehnkogel 3055m: Der sgn. Hüttenberg war das heutige Ziel. Er wurde nach rund 2 Std. über ausgedehnte Firnfelder und einen leichten Blockgrat erreicht. Auch hier war die Aussicht phänomenal. Nach dem langen Abstieg ins Tal verlief auch die Heimfahrt noch unfallfrei.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031