Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte

Pensionistentouren im April 2013

Pensiosistentouren im April 2013

Do. 4. April 2013 führte die Donnerstagtour auf den stillgelegten Pisten auf die Wurzeralm und das Schwarzeck. Kurz nach der Nebelsuppe erreichte uns die Sonne. Auf der ausgestorbenen Wurzeralm und dem Schwarzeck, 1537m, bot sich ein herrliches Winterpanorama. Die Abfahrt ging noch über die nicht zerstörten Pisten.

Mo. 8. April 2013 nützten wir ebenfalls nach der Einstellung der Lifte die noch unzerstörten Pisten für eine herrliche Schitour.

Do. 18. 4. 2013 führte Hans Artner eine Frühlingswanderung mit Botanikeinlagen von Sierning über die Kuhschellenleite, die Neuzeuger Steyrbrücke in die Unterhimmler Au. Hier fanden sich einige Frühblüher.

Die Tour endete im Cafe Drahtzug in Unterhimmel.

So. 21. 4. 2013 führte Ilse Männer und Rudi Steiner eine Frühlingswanderung vom Sternwirt auf dem Ebenbodenrundweg und vorbei an den Faller-Wasserfall zum Sternwirt. Eine fast unbekannte Sehenswürdigkeit ganz in unserer Nähe.

Mi. 24. 4. 2013 wäre eine Steinmassl-Fred-Tour gewesen. Er war aber am Gmundnerberg im Rehazentrum.

Daher besuchten ihn seine Wanderfreunde ausgehend vom Bahnhof Altmünster hinauf zum Gmundnerberg, wo wir im Naturfreundehaus zusammentrafen.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Hans Artner

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031