Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023

Ruine Ruttenstein im Mühlviertel

Dienstag 07. Oktober 2008

Die Ruine Ruttenstein im Mühlviertel war eine leichte Wanderung. Die Fahrt ging über Mauthausen nach Bad Zell und ins Tal der Kleinen Naarn.
22 Teilnehmer wagten trotz anfänglichen Regen in Sierning diese Tour. Sie wurden wie die Bilder zeigen von der Sonne und der herrlichen Herbstfärbung belohnt.

Die Ruine wurde von der Gemeinde Pierbach gepachtet und vom Erhaltungsverein renoviert. Mit ca. 1,5 Stunden Zustieg, Ruinenbesichtigung, Rast in der netten Schutzhütte und 1,5 Stunden Rückweg ist es eine nette Familienwanderung.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Hans Artner

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930