Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023

"Drachenwand“ beim Mondsee

Mittwoch, 25. Oktober 2006

Steinmassl Fred nützte die schönen Herbsttage für eine Tour durch die verfärbten Wälder. Ihn reizte schon lange die von der Autobahn sichtbare Drachenwand. Da der Anstieg seilversichert ist und es am Vortag doch erheblich geregnet hatte, wagten trotzdem sechs Pensionisten, denen das Leben nicht zu teuer ist, den Anstieg.

Der Anstieg ist zwar seilversichert, war aber nicht rutschig. Oben belohnte uns die herrliche Aussicht zum Mondsee, Irrsee, Wolfgangsee und Eibensee. Als Retourweg wählten wir den Rundweg auf einem Jagdsteig mit Überstieg beim Wildgatter zum Eibensee, weiter auf der Forststraße zum Marienkögerl und zum Almkogel. Der Abstieg zum Auto war problemlos. Damit ging eine rund 7-Stundentour mit herrlichen Ausblicken und einer Einkehr bei Waltraud zu Ende.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Steinmassl Fred und Hans Artner

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930