Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023

Pensionistentour zur Hohen Dirn

15. Dezember 2004

Wie im Winterprogramm angekündigt, meldeten sich bei Hubert Deisl und Fred Steinmassl interessierte Pensionisten zu einer Flucht aus der Nebelsuppe.
Nach kurzer Diskussion entschlossen wir uns für die Wanderung vom Hamberger zum Sonnkogel und zur Hohen Dirn. Leider sprerrte uns die Energie AG wegen Leitungsbau bereits beim "Budergut" die Straße, so daß sich der Anstieg um eine gute halbe Stunde verlängerte.Vom Hamberger folgten wir dem Weg zu den "Mösern".

Bei der Abzweigung zum Sonnkogel genossen wir die herrliche Aussicht zum Ötscher, ins Gesäuse und zur Prielgruppe. Auf den schwach markierten aber gut ausgetretenen Steig gelangten wir zum Sonnkogel. Nach einer guten Jause folgten wir dem Bergrücken zur Schosserhütte und weiter zum Gipfelkreuz der Hohen Dirn.
Unter uns lag das Hintsteinergut gerade an der Nebelgrenze. Die Straße schlängelte sich wie eine schwarze Schlange durch die mit Rauhreif bedeckte Wiese.In der Schosserhütte endete die Tour bei warmer Suppe und kühlem Bier.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930