Sommerprogramm 2023
Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte

Hütten Wochenende

Samstag, 01. - Sonntag, 02. Oktober 2016

Zu elft traten wir am Samstag Vormittag den Weg Richtung Dümlerhütte an. Anfangs noch motorisch unterstützt ging es ab dem Gleinkersee zu Fuß weiter. Mit schwerem Gepäck, jedoch getragen von den spätsommerlichen Sonnenstrahlen war der zweistündige Anstieg zur Hütte weder für die sechs Kinder noch für die fünf Jugendleiter ein großes Problem.


Bei der Hütte angekommen hieß es vorerst warten und anstellen, um essen zu können. Die zu überbrückende Zeit wurde mit Schweine reiten und Ziegen streicheln sehr kurzweilig verbracht. Nach dem Mittagessen machten wir uns zu sechst auf den Weg, weiter aufwärts, zum Klettergarten am Rücken der “roten Wand“. Nach ausgiebiger Kletterei wurde, nun wieder mit voller Mannschaft, der Gipfel der “roten Wand“ erklommen. Rechtzeitig zum Abendessen wieder auf der Hütte angekommen ließen wir den Abend gemütlich mit Hüttengaudi ausklingen. Am Morgen danach suchte uns leider das typisch “österreichische“ Wetter heim und uns blieb nichts anderes übrig als der Abstieg in strömenden Regen.
Was bleibt sind tolle Erinnerungen an einen schönen Aufstieg, anspruchsvolle Kletterrouten und einen lustigen Abend auf der Dümlerhütte!

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Simon Stacherl

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930