Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte

Lindaumauer

Samstag 17. September 2011

Das Wetter hat es nicht gut gemeint mit uns, die Wanderung beginnt bei bewölktem Himmel und immer wieder fallen ein paar Regentropfen vom Himmel. Von der Jausenstation Hochramskogler geht es zuerst über eine Wiese, später durch ein Waldstück bis zu einer Forststraße. Von dort steigen wir weiter auf wieder durch einen Wald, bis wir bereits den felsigen Gipfel der Lindaumauer zu Gesicht bekommen.

Der Wanderweg führt um den Gipfelblock herum, wer will, kann auch zu einer kleinen Höhle abzweigen. Über das inzwischen waldlose Gipfelplatau steigen wir die letzten Meter zum Gipfel auf. Die ansonsten vielgepriesene tolle Aussicht konnten wir aufgrund des diesigen Wetters nicht genießen, aufkommender Wind verkürzt auch unsere Gipfelpause. Wir steigen in nördlicher Richtung ab zur Jausenstation, wo wir sehr gut verköstigt werden und schließlich auch noch den Nachmittag in der Sonne verbringen können.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930