Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023

Jugendliche und Pensionisten des Alpenvereins säubern den Weitwanderweg

Freitag, 24. April 2009

Am Freitag, 24.04.2009 wurde das Teilstück des Weitwanderweges Nr. 409 welches von der Gemeindegrenze Wolfern bis zur Gemeindegrenze Waldneukirchen führt von Alpenvereinsmitgliedern gesäubert. Wegen der enormen Länge wurde in 2 Gruppen gearbeitet, 1 Teilstück wurde von Pensionisten und das 2. Teilstück von Jugendlichen gesäubert. Leider hatte jede Gruppe das gleiche zu berichten: Der meiste Müll war dort, wo der Weg entlang einer Straße führt, es werden leere Flaschen, Dosen, leere Zigarettenpackungen, … achtlos aus den Autos geworfen.

Nach getaner Arbeit wurden die vollen Müllsäcke von der Marktgemeinde Sierning eingesammelt und die fleißigen Helfer stärkten sich beim Lagerfeuer an der Steyr mit gebratenen Knackwürsten und Getränken, die der Bürgermeister Kalchmair und Vizebürgermeister Buxbaum zur Verfügung stellten.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930