Sommerprogramm 2023
Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte

Ferienlager Saalbach

Sonntag, 07. - Freitag 13. August 2005

Das Ferienlager 2005 der AV-Jugend Sierning fand heuer im Erich Sulke-Haus der Akademischen Sektion Wien in Saalbach - Hinterglemm statt.

Mit dem Zug ging es von Wels über Salzburg nach Zell am See und weiter mit dem Postbus nach Saalbach.
Das Vorkommando mit Karan Dietmar, Haider Regina und Franz, Deisl Ulli, Artner Angelika, Kerschberger Daniela und Martin besorgte den Gepäckstransport. So konnten die Kinder mit leichtem Gepäck anreisen. Nach dem Quartierbezug erfolgte die Erkundung der Umgebung. Vor allem der Spielplatz beim Bauernhotel Oberschwarzach mit Ponys und Zwergziegen zog die Kinder an.

Am Montag besserte sich das Wetter soweit, dass wir den Mächenwald und einen Feuerplatz in Ortsnähe besuchen konnten. Von den Bergen leuchtete allerdings noch der Schnee.

Am Dienstag ging es bei sonnigem Wetter auf den Schattberg. Die ersten Höhenmeter legten wir mit dem Auto zurück, dann führte uns der Weg durch Heidelbeersträucher, wir fanden auch Steinpilze und Eierschwammerl. Unsere Lagerköchinnen bereiteten daraus für alle eine herrlichen Schwammerlsoße. Angelika, Daniela und Martin zusammen mit Werner veranstalteten am Mittwoch ein kreatives Geländespiel, bei dem als Abendprogramm zukünftige Berufe erfunden und vorgestellt werden mussten. Die Köchinnen bereiteten einstweilen zum Abendessen über 100 Krapfen vor. Für Chefköchin Maria war es heuer das 28. Berglager als Köchin

Donnerstag wanderten wir im Talschluß zur Lindlingalm, in deren Nähe die Jugend ein interessanter Wasserpark erwartete. Wasserräder und Staustufen interessierten die Jugendlichen so, dass unsere vorgesehene Wanderung abgekürzt werden musste.
Beim Rückweg gab es an der noch jungen Saalach eine Wasserschlacht, bei der wirklich alle nass wurden...
Abends bei der "Nightline" spannten Martin und Daniela ein Seil, dem wir mit verbundenen Augen über entsprechende Überraschungshindernisse rund um unser Haus folgten. Das UNO-Spiel und das Würfelzusammensetzfieber erfasste danach sogar die Lagerführung.

Am Freitag endete das Lager nach einer ausgiebigen Hüttenreinigung mit dem traditionellen Schnitzelessen beim Mayer-Ott in Sierning.

Die AV-Jugend konnte unfallfrei aber etwas müde den Eltern übergeben werden. Einige sahen nach einer Woche zum ersten Mal wieder ein Badezimmer von innen.

Fotos von der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  April 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930