Sommerprogramm 2023
Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte

Klettersteige Hochweißsteinhaus

Sonntag, 23. - Mittwoch, 26. August 2020

Organisation: Wolfgang Christ
Teilnehmer: Grete und Wolfgang Christ, Heli Schmiedinger, Hans Wächter, Sepp Richter und Christa Ömmer.
23. 08. 2020: Fahrt ins Lesachtal, auf abenteuerlicher Almstrasse ins Frohntal und Aufstieg zum Hochweißsteinhaus, das wir bei einsetzendem Regen gerade noch trocken erreichten.

24. 08. 2020: Der Regen hatte zwar aufgehört, aber von der Sonne war weit und breit nichts zu sehen. So wurde umgeplant und bei wechselnd dichtem Nebel der Monte Peralba statt über den Klettersteige über den Normalweg bestiegen.
25. 08. 2020: Die Nacht war sternenklar und der Morgen wolkenlos. So wurde die Überschreitung des M. Ciadenis in Angriff genommen. Im Aufstieg ein Klettersteig C und im Abstieg zum Riffugio Calvi ein Klettersteig B und eine landschaftlich schöne Wanderung über den Passo Sesis zurück zum Hochweißsteinhaus füllten den schönen Tag aus.
26. 08. 2020: Abstieg vom Hochweißsteinhaus ins Frohntal und Heimfahrt.

Fotos der Tour findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Tour: Wolfgang Christ

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Mai 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031