Wanderung auf den Weltstein

Drucken

Sonntag 25. April 2004

Am Sonntag, 25. April 2004 stand der Weltstein auf dem Programm. Aber der Morgen war trüb und regnerisch, der Norden sollte laut Wetterbericht etwas begünstigt sein. Fällt unsere Wanderung schon wieder ins Wasser? 6 wetterfeste Wanderer kamen trotz Regen!


Aber schon bei der Fahrt nach Mauthausen lichteten sich die Wolken zusehends und in Schwertberg war es sogar sonnig und warm. Auf ging’s zur Ruine Windegg wo wir eine Rastpause einlegten und die renovierten Teile der ehemaligen Burg besichtigten. Weiter ging es zum Weltstein.
Es war eine romantische Wanderung auf trockenen Feld- und Buchenwaldwegen. Bei der Rückfahrt war es ab Enns wieder pitschenaß.

Als Beweis finden sie die Fotos der Wanderung in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Männer Ilse und Steiner Rudi