Schiurlaub Flachau

Drucken

Samstag 17. bis Samstag 24. Jänner 2004

Unter der Organisation von Hans Artner fand auch heuer wieder in der Flachau die Erlebniswoche mit Schifahren, Langlaufen und Tourenschifahren statt. Bereits bei der Anreise zeichnete sich eine Verschlechterung des Wetters ab, welche uns bis fast bis zum Ende des Urlaubes erhalten blieb. Erst ab Donnerstag besserte sich das Wetter, der Freitag bot einen Bilderbuchschitag. Fast täglich fielen mehrere Zentimeter Schnee und blieb der Niederschlag einmal aus, so lagen die Berge in dicke Nebelschichten eingehüllt. Die Pisten waren jedoch täglich bestens präpariert und auch die Tiefschneeprofis kamen nicht zu kurz.


Es wurden auch ein paar Schitouren unternommen, aufgrund der hohen Lawinenwarnstufe beschränkte sich das Angebot an Touren aber auf nur wenige sichere Ziele. Erst am Donnerstag klarte das Wetter dann auf, der Freitag bot uns ein Bilderbuchwetter mit traumhaften Pistenverhältnissen.

Die Abende wurden in geselliger Runde bei unseren Hausherren verbracht, sei es bei der Geburtstagsfeier von Frau Kaml oder aber auch bei der Jubiläumsfeier von Toni, der heuer das 30-jährige Flachaujubiläum feierte. Auch das Nightlife in der Flachau wurde ausgekostet, gibt es schließlich ein umfassendes Angebot an Apres-Ski, Tanzlokalen oder Bars in der Umgebung oder aber auch zweimal in der Woche schifahren beim Flutlicht.

Kurzinfo:
Unterkunft in drei Häusern mit Frühstückspension: Fingerhof Kirchner, Kaml Anneliese, Ferner Maria
 

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Panoramas aus der Flachau finden Sie unter folgenden Links:
Panorama 1
Panorama 2
Panorama 3
Panorama 4

Autor: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Planung und Ausführung der Tour: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!