MTB-Tour rund um den Schafberg

Drucken

Dienstag 23. Juli 2013

Teilnehmer: Grete & Wolfgang Christ, Wolfgang Landl, Sepp Degenfeldner, Franz „Fuzzy“ Feldler.

Vom Parkplatz in Strobl fuhren wir auf dem Radweg entlang des Wolfgangsees nach St. Gilgen und über den Schafling nach Kienberg am Mondsee. Hier begann die Auffahrt zur Eisenaueralm. Auf einer Forststrasse mit angenehmer Steigung ging es bis zu einer heftigen Schiebepassage (ca. 800m und 100HM) knapp vor der Eisenaueralm mit anschließend angenehmem Ausrollen zur verdienten Rast bei der Alm. Nach einer längeren Pause führte die Tour auf teils sehr ruppigen Wegabschnitten über den Grenzgrabensattel und die Moosalm zum Schwarzensee. Den Abschluss bildete eine rasante Abfahrt auf gutem Asphalt nach Rußbach und schließlich nach Strobl.

Bilanz:  Ein herrlicher Sommertag auf dem MTB und kein Sturz auf 37km und 710 Höhenmetern.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!