Pensionistentouren im November 2011

Drucken

Im November 2011 waren alle Touren vom Wetter begünstigt. Oberhalb der Nebelgrenze gab es herrlichen Sonnenschein.

Am 3. November trafen sich die Pensionisten im Winterraum der Grünburgerhütte beim Maronibraten.

Am 9. November führte Fred Steinmassl die Wanderer auf den Hochsalm von Scharnstein aus und stieg über das Maisenkögerl zu den Autos ab.

Am 17. November wollte Hans Artner von den Rebensteiner Mauern zum GH Kleinschönleiten absteigen, die Nebelgrenze war aber höher, daher starteten wir beim Restaurant der Dirnlifte zum Sonnkogel und auf dem Bergrücken zur geschlossenen Schosserhütte (Urlaub im November), alles in der Sonne. Den Abschluss feierten wir im GH Alpenfrieden der Fam. Steinbrenner.

Am 23. November bestieg Fred mit 18 Teilnehmer von Oberpleißa, Bamacher, den Burgspitz und Almkogel.

In der Bildergalerie sehen sie die Erlebnisse der Teilnehmer.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Hans Artner