Ysperklamm

Drucken

Mittwoch, 11. Mai 2005

Unsere Freunde aus Amstetten  unter der Führung von Adi Schmid wollten uns einmal Tourenziele in Niederösterreich zeigen.

So kamen wir auf die Ysperklamm und als Retourweg den Druidenweg über den Kaltenberg, vorbei an den markanten  Felsgebilden wie „Sitzender Hund“ oder „Stehende Schale“.

Über das Donaukraftwerk Ybbs-Persenbeug ging es in das Yspertal bis zum Parkplatz beim Eingang zur Klamm. Durch das feuchte Wetter führte der Bach etwas mehr Wasser, so dass die Klammwanderung ein Erlebnis wurde. Genaue Beschreibung in: Yspertal

Der Rückweg auf dem Wanderweg Nr. 31 u. 31a führte uns zu den markanten Felsgebilden und über das Kaltenbergkreuz erreichten wir bei der Pfarrkirche Pisching wieder unsere Autos. Nach einer Stärkung im Gasthaus zeigte uns Adi noch die „Herzsteinrunde“ mit dem „Kornmadl“ und dem „Totenkopf“.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Autor, Planung und Ausführung der Tour: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!