Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich

Eltern Kind Klettern 2020

Samstag, 07. März 2020

Heuer folgten 5 Familien unserer Einladung zum Eltern Kind klettern.

Das Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Familien unserer Kletterkurs Kinder das gemeinsame Hallenklettern als Familie zu ermöglichen.

Während die Kinder in den meisten Themen aus dem Kurs schon sattelfest sind, ist für einen Teil der Eltern eine Auffrischung in der Sicherungstechnik notwendig. Während Martin mit den Eltern die Auffrischung macht, toben sich die Kinder mit Wolfgang schon mal beim Klettern aus.

Jene Eltern, die auch mit der aktuellen Sicherungstechnik schon fit sind, üben das richtige Vorstieg-Klettern mit Emmerich.

Nach der Einschulung und einer kurzen Pause, konnten die Familien dann unter Aufsicht schon gemeinsam klettern.

Am Ende führte Emmerich noch vor, wie wichtig die Regel „Nie Seil auf Seil“ ist und dass eine Bandschlinge innerhalb weniger Sekunden durchbrennt und bricht.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Martin Kerschberger

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Juni 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930