Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023

Familienwanderung Vogellehrpfad Holzing

Samstag, 11. Mai 2019

Da die ursprüngliche Hochsteinalm Wanderung auf Grund der unsicheren Wetterlage abgesagt wurde, haben wir uns kurzerhand für eine kürzere Tour in der Nähe entschieden.

Unser Ausgangspunkt war das Gasthaus Holzing in Pettenbach. Direkt hinter dem Gasthaus startet ein  Vogellehrpfad der wissenswertes über heimische Vögel erfahren lässt. Dem Wegweiser Richtung Friedenskreuz folgend führt uns über Forststraßen, Straßen und Waldwegen zu unserem Ziel dem Friedenskreuz. Die Mittagsglocke am Kreuz empfing uns würdig. Nach einer kurzen Rast folgten wir der Runde durch den Wald wieder retour zu unserem Ausgangspunkt dem Gasthaus Holzing. Dort kehrten wir ein und verbrachten noch gemütliche Zeit bei leckerem Essen und die Kinder konnten sich auf dem umfangreichen Spielplatz weiter austoben.

Teilnehmer: 7 Erwachsene, 4 Kinder

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Daniela Klausberger.

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Mai 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031