Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte
Link zum Alpenverein Österreich

Kletterscheinprüfung 2019

Freitag, 29. März 2019

Am Freitag, war der letzte Termin des Kinderkletterkurses. Wie jedes Jahr fand daher die Kletterscheinprüfung statt.

Nach 1 Schnupper- und 8 Kurs-Terminen war es für die Kinder soweit, ihre Kenntnisse um den 1. Kletterschein "toprope" unter Beweis zu stellen.

Voraussetzung für den 1. Kletterschein ist selbständiges klettern und sichern von Toprope Routen in der Halle und das gesamte damit verbundene Wissen.

4 Kandidaten absolvierten die Prüfung alle ohne Probleme und bekamen zusätzlich zum Kletterschein noch einen Karabiner geschenkt, die dankenswerter Weise von der Firma Bergwerk in Steyr gesponsert wurde.

Die restlichen Teilnehmer am heurigen Kurs haben diesen Kletterschein bereits absolviert diese bereiteten sich während des Kurses bereits auf den nächsten vor. Aber auch den nächsten ("indoor") hatten viele Kinder schon letztes Jahr gemacht, mit ihnen trianierten wir unter anderem Klettertechnik und Seiltechnik für das draußen klettern.

Nachdem nach der anstrengenden Prüfung alle müde und hungrig waren, ging's als Abschluss noch zu einer kleinen Stärkung zum Mäci.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Emmerich Wallerberger und Martin Kerschberger.

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Mai 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031