Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023

Ferien(s)pass Kinderklettern Rading 2018

Samstag, 11. August 2018

Heuer hatten wir Glück mit dem Wetter, so konnten wir wirklich wie geplant an den Kletterfelsen Rading bei Windischgarsten fahren.

Leider sind von den 10 angemeldeten Kindern nur 3 gekommen, mit ihnen fuhren wir mit dem Sierninger Vereinsbus nach Rading. Dort richteten wir mehrere Topropstationen ein und so konnten die wenigen Kinder ausgiebig klettern, nachdem die wichtigsten Sicherheitsgrundlagen (Partnercheck!!) erklärt wurden. Auch der Übungsklettersteig wurde stark begangen.
Nach einer Jausenpause, zeigten wir die Grundlagen des Partnersicherns vor und die Kinder durften das dann auch gleich selbst ausprobieren.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Martin Kerschberger

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  März 2024  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031