Kletterscheinprüfung 2018

Drucken

Freitag, 16. März 2018

Am Freitag, war der letzte Termin des Kinderkletterkurses. Wie jedes Jahr fand daher die Kletterscheinprüfung statt.

Nach 2 Schnupper- und 8 Kurs-Terminen war es für die Kinder soweit, ihre fortgeschrittene Kenntnisse um den 2. Kletterschein "indoor" unter Beweis zu stellen.

Voraussetzung für den 2. Kletterschein ist der zuvor erfolgreich absolvierte "toprope" Kletterschein, sowie selbstständiges Vorsteigen in der Halle und das gesamte damit verbundene Wissen.

Die 13 Kandidaten absolvierten die Prüfung alle ohne Probleme und bekamen zusätzlich zum Kletterschein noch eine Expressschlinge geschenkt, die dankenswerter Weise von der Firma Bergwerk in Steyr gesponsert wurde.

Insgesamt hatten wir bei den 10 Terminen 248 Teilnehmer, diesen Andrang konnten wir nur dank der 8 Betreuer bewältigen.

Nachdem nach der anstrengenden Prüfung alle müde und hungrig waren, ging's als Abschluss noch zu einer kleinen Stärkung zum Mäci.

Dies war der letzte Termin aus unserem Winterprogramm, im April geht's mit dem Sommerprogramm weiter, das ihr bereits in den Downloads findet.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Emmerich Wallerberger und Martin Kerschberger.