Kletterscheinprüfung

Drucken

Freitag, 31. März 2017

Am Freitag, war der letzte Termin des Kinderkletterkurses, traditonell fand daher die Kletterscheinprüfung statt.

 Nach 4 Schnupper-Terminen und 6 Kurs-Terminen war es für die Kinder soweit das gelernte Wissen um den Toprope Kletterschein unter Beweis zu stellen. Die 12 Prüflinge, meisterten die Aufgabe perfekt und zeigten ihr können zum Sichern und Klettern. So waren selbst die Sturzübungen kein Problem mehr, sondern machten schon richtig Spaß. Als Belohnung gab es neben den Kletterscheinen noch einen Schraubkarabiner geschenkt, der dankenswerter Weise von der Firma Bergwerk in Steyr gesponsert wurde.

Alle 26 Teilnehmer absolvierten den Kurs erfolgreich, für jene die heuer keinen Kletterschein erlangt hatten war es bereits die Vorbereitung auf Kletterschein Nr. 2: "Indoor".

Nachdem nach der anstrengenden Prüfung alle müde und hungrig waren, gings als Abschluß noch zu einer kleinen Stärkung zum Mäci.

Insgesamt hatten wir bei den 10 Terminen 215 Teilnehmer, diesen Andrang konnten wir nur Dank der 7 Betreuer und der neuen größeren Kletterhalle in Steyr bewältigen.

Fotos der Veranstaltung findet ihr in unserer Galerie.

Verantwortlich für die Veranstaltung: Emmerich Wallerberger und Martin Kerschberger.