Kletterausflug Paklenica

Drucken

Samstag, 27. - Mittwoch, 31. August 2016

Fünf Tage Kletterspaß in einem riesigen Kletterparadies.

Die Reise startete um 6:00 am Freibadparkplatz in Sierning. Kerschi und Michi, Stacherl Simon und Barbara, Luki und Brigitte und Eisi brachen mit Campingbussen, Fahrrädern, viel Essen, einem Griller und Klettersachen Richtung Kroatien auf. Der Stau auf der Straße wurde mit Witzen durch das Walkie Talkie spaßig überbrückt. Dort angekommen wurde der Campingplatz mit Blick aufs Meer bequem eingerichtet.

Morgens radelten wir in die Paklenica Schlucht und starteten mit Sportklettern. Am zweiten Tag schafften wir sogar eine etwa 170m hohe/lange 7 Seillängen Kletterroute. Durch die Vorbereitungen mit Kerschi waren wir immer sicher an der Felswand. Simon griff den eher unerfahreneren Mitgliedern unter die Arme und rüstete diese auch mit der passenden Kletterausrüstung aus.

Mit einer Abkühlung im Meer, tollen Grillabenden und kroatischem Bier gingen die Tage lustig zu Ende.

Fotos der Veranstaltung findet Ihr in unserer Galerie.

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Simon Stacherl