Zeltlager in Molln 2016

Drucken

Freitag, 08. - Sonntag, 10. Juli 2016

Auch heuer starteten wir mit dem Zeltlager in Molln in die Ferien. Es erlebten 33 Kinder ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende.

Am Freitag wurde bereits Mittags mit dem Aufbau begonnen, damit das meiste schon fertig ist, wenn die Kids ankommen. Am Samstagvormittag erkundeten wir die Umgebung, während einiges aus der Natur gesammelt wurde, über das wir anschließend lehrreiches erfahren durften. Nach dem Mittagessen machte PH Holemar Alexander spezielle Bewegungstherapie mit den Kids. Nach einer Pause ging es weiter mit einem Wurfapparat, der Bälle in die Luft schoss, die ausgesteckte Ziele treffen sollten. Aktivitäten waren eigentlich noch mehr geplant, wurde aber wegen Hitze und Regen gestrichen bzw. es sollte auch genügend Zeit sein für baden, Lagerfeuer, Fußballspiel, rasten nach einer zu kurzen Nacht, ……


Am Sonntag suchten alle Abkühlung in und um der krummen Steyrling bevor es nach dem Mittagessen wieder ab nach Hause ging.
Die Verpflegung dürfte auch geschmeckt haben – es ist nicht viel übrig geblieben.

Danke an alle Eltern die uns ihre Kinder anvertraut haben und danke an alle Helfer und Betreuer dass wir alle ein so schönes Wochenende verbringen konnten.

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Regina Haider