Link zum Alpenverein Österreich
Link zur Grünburger Hütte
Sommerprogramm 2023

Familienwanderung Schüttbauernalm mit Übernachtung

Freitag, 27. - Samstag, 28. Mai 2016

Auch heuer sind wir wieder von der Niglalm – Viehtaleralm in Kleinreifling dem Weg Nr.: 495 zur Schüttbauernalm gefolgt. 4 Erwachsene und 4 Kinder kamen heuer trockenen Fußes bei unserem Ziel an. Natürlich wurden wieder Pfützen und Tümpel erforscht, Kaulquappen und Frösche gefangen und Pflanzen bestimmt. Bei der Hütte trafen wir auf die dritte Familie, die aufgrund der fortgeschrittenen Schwangerschaft der Mutter mit dem Auto angereist war. Der lauschig warme Nachmittag wurde mit einem herzhaften Schweinsbraten beschlossen, den Abend konnten wir relativ lange auf der Terrasse genießen.

Auch heuer ging es nicht ohne Gewitter, dieses Mal aber in der Nacht. Nachdem wir uns alle am reichhaltigen Frühstück mit Butter, Marmelade, Wurst- und Käseplatte, Kaffee, Tee, Kakao, weiche Eier, Brot und Brioch gestärkt hatten, gingen wir wieder zurück zur Niglalm. Die Aussicht von gestern wurde an diesem Morgen noch bedingt durch die klare Luft getoppt.

Der Weg zurück verlief genauso entspannt und gemütlich wie unsere gestrige Tour: wieder jede Menge, Frösche, Schnecken, Kaulquappen und und und............

Fotos der Tour finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Tour: Doris und Wolfgang Roll

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  August 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728293031