Link zum Alpenverein Österreich
Sommerprogramm 2023
Link zur Grünburger Hütte

Wochenende am Prielschutzhaus

Samstag, 26. - Sonntag 27. September 2015

Voller Energie und gut ausgeschlafen trafen wir uns um halb 8 beim Freibadparkplatz in Sierning. Zu neunt starteten wir dann nach Hinterstoder und machten uns vorerst auf den Weg zur Materialseilbahn, um einige Gepäcksstücke sowie die Kletterseile nicht zum Prielschutzhaus tragen zu müssen. Die drei Kinder unter uns machten den Anfang und wir erreichten schnell die Hütte.

Simon checkte uns ein und nach einer kleinen Mahlzeit gingen einige trotz Nebel und Feuchtigkeit auf die Übungskletterwand, um Seil- und Rettungstechnik zu üben und der Rest nutzte den Boulderraum der Hütte. Den Abend ließen wir mit Kartenspielen und Musik ausklingen.

Für 5 von uns ging es am Sonntag um 4 Uhr morgens los auf den Gipfel, um den Sonnenaufgang um 7 Uhr zu sehen, doch leider war es zu neblig. Geschafft haben wir es trotzdem und es war ein gutes Gefühl, schon um halb 9 am gr. Priel und wieder unten gewesen zu sein.

Am Nachmittag stiegen wir wieder gemeinsam mit der Familie Aigner, welche schon länger auf der Hütte waren, vom Berg hinab und verabschiedeten uns vom großen Priel.

Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Veranstaltungen

Kalender

<<  <  Juni 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930