Ferienlager im Kinderfreundeheim in Hieflau

Drucken

Sonntag, 28. Juli - Freitag, 02. August 2013

Bericht Gruppe 1 – Simon Stacherl

Am ersten Tag knackten wir den österreichischen Hitzerekord und sprangen daher nach der langen Anreise sofort in den Pool.

Tags darauf wurde es mit der Hitze nicht viel besser, trotzdem konnten wir uns zu einer kurzen Wanderung überwinden. Am Abend haben wir uns dann nach dem Essen mit verschiedenen Spielen beschäftigt.

Dienstag Morgen mussten wir wieder um 08.00 Uhr aufstehen, da wir in Palfau einen Bogenschieß-Parcour bewältigten. Nach einer guten Jause ging es dann weiter in den Hochseilgarten, wo wir unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellten.

Am nächsten Tag in der Früh ging eine Gruppe von uns Geocachen. Die Kleinen unter uns durften sich währenddessen künstlerisch betätigen und haben etwas gebastelt. Später am Tag fuhren wir zum Weidendom – Labyrinth, wo wir mit unserem Geländespiel starteten. Zu den Aufgaben zählten: Blumen bestimmen, das Labyrinth bewältigen und Blätter von verschiedenen Bäumen zählen. Das Geländespiel setzten wir am nächsten Morgen fort, wobei wir noch 5 Briefe suchen mussten.

Am Nachmittag besuchten wir den Wasserspielpark St. Gallen. Wir probierten Boote aus, kletterten im „Hochseilgarten“ und stauten Bäche. Danach bestritten wir ein Wettschwimmen und die übrigen Aufgaben vom Geländespiel. Am letzten Tag gab es noch das wohl verdiente Schnitzelessen beim Gasthaus Bachmayr und ein gemeinsames Foto anschauen.

Bericht Gruppe 2 – Peter Wolfinger

Wieder einmal war es soweit und wir trafen uns am Sonntag in Sierning am Freibad – Parkplatz zur Abfahrt nach Hieflau in der wunderschönen Steiermark. Nach unserer Ankunft ging es ans Auspacken und gleich danach genossen wir den Luxus des angrenzenden Freibades. Als wir später mit dem Abendessen fertig waren, machten wir uns auf den Weg zu einer Nachtwanderung bei der wir einen Geocache suchten.

Am nächsten Tag fuhren wir gleich in der Früh zu einem Park, wo wir den Vormittag mit Bogenschießen und den Nachmittag im Hochseilgarten verbrachten.

Der Dienstag bestand wegen des Schlechtwetters am Morgen aus basteln und später einer netten Wanderung. Am Abend lernten wir Grundlegendes der Ersten-Hilfe, worüber wir dann beim Geländespiel auch geprüft wurden.

Am Mittwoch ging es für uns in den Weidendom und ins dortige Labyrinth. Dort lösten wir unter Zeitdruck weitere Aufgaben für´s Geländespiel. Dieses setzten wir am Donnerstag fort und da ging es dann um´s eigentliche Briefe suchen mittels GPS. Den Nachmittag verbrachten wir im Wasserspielpark in St. Gallen. Nun freuen wir uns doch alle schon wieder auf daheim.

Teilnehmer:

Betreuungspersonal:

  • Heidlberger Liana

  • Haider Regina

  • Heidlberger Sina

  • Artner Angelika

  • Wieser Vanessa

  • Christ Greti

  • Zhang Shilin

  • Wolfinger Maria

  • Leitner Florian

  • Steinmaßl Maria

  • Leitner Katharina

  • Ilk Werner

  • Fluch Lukas

  • Artner Hans

  • Brandstetter Paul

  • Deisl Ulli (So. & Mo.)

  • Stacherl Simon

 

  • Wolfinger Peter

 

  • Pernold Moritz

 

  • Grabenweger Daniel

 

  • Deisl Andrea

 

  • Deisl Katrin

 

 Fotos der Veranstaltung finden Sie in unserer Galerie!

Planung und Ausführung der Veranstaltung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!